Frauensport - SVS Vereinsseite

Hauptmenü:

Frauensport

Sportgruppen
Im Juni 2004 fanden sich ca. 10 Frauen zusammen, um gemeinsam Gymnastik zu betreiben. Der Ort des Geschehens war zu dieser Zeit noch die Turnhalle in Naustadt. Mit Steppbrett, Hanteln und dem Theraband wurde einmal wöchentlich trainiert. Mit der Einweihung der neuen Turnhalle verbesserten sich unsere Trainingsbedingungen ganz entscheidend.

Neue Geräte und eine neue Musikanlage wurden angeschafft. Auch die Mitgliederzahl veränderte sich sprunghaft. Heute sind wir 33 Frauen im Alter zwischen 45 und 78 Jahren, die sich regelmäßig zum Sporttreiben treffen. Dabei geht es nicht um Höchstleistungen oder Perfektionismus, sondern wir trainieren Koordination, Ausdauer und Kraft, um möglichst lange fit zu bleiben. Auch die Lachmuskeln werden häufig strapaziert.

Es ist aber nicht nur die Freude an der Bewegung, die uns zusammenführt, sondern auch das Bedürfnis nach Geselligkeit. So feiern wir gemeinsam unsere Geburtstage, führen eine Weihnachtsfeier und Radtouren bzw. Wanderungen durch.
Insgesamt können wir sagen:
"Wonach steht uns mittwochs am Abend der Sinn?
Wo wollen wir kurz nach Sieben nur hin?
Warum verlassen wir Mann und Haus?
Der Grund heißt SPORT und ist uns kein Graus."